Berufs- und Studienberatung

Angebote für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9

• Unterstützung bei der Berufsorientierung und Studienwahl, Infos rund um Studiengänge, Hochschulen und Überbrückungsmöglichkeiten, Stellenvermittlung für das duale Studium oder für Ausbildungsplätze

• Veranstaltungen in der Mittel- und Kursstufe

• Individuelle Beratung in der Schule

Die Termine für Beratungen in der Schule werden über Frau Masset bekannt gegeben.

Natürlich können Termine auch außerhalb der Schulzeit vereinbart werden – gerne auch gemeinsam mit den Eltern. Eine Anmeldung ist unter Angabe der Schule wie folgt möglich:

Servicehotline: 0800 4 5555 00 (kostenlos)
jederzeit per E-Mail an: Stuttgart.153-Beratung(at)arbeitsagentur.de

Als Berufs- und Studienberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Studiengängen und Ausbildungen.

Meine Beratung ist kostenlos, neutral, richtet sich nach den individuellen Fähigkeiten, Interessen und Rahmenbedingungen der Ratsuchenden und gibt Ausblick auf den Arbeitsmarkt.

Ich freue mich auf die vielen verschiedenen Zukunftsideen und auf eine gute Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern.

Zehra Eberle
Berufs- und Studienberaterin