Berufs- und Studienberatung

Als Beraterin für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Studiengängen und Ausbildungen.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin zur Verfügung und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an oder biete am Elternsprechtag, am 07.02.2020, individuelle Gespräche an. Mein Beratungsangebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern und dieser Schule und den Eltern kostenfrei zur Verfügung.

Wen spreche ich konkret an?

Alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 und deren Eltern.

Mein Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten
  • Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Individuelle Beratungen für die Schüler*innen der Klasse 11 finden im zweiten Halbjahr statt:

  • Mittwoch, 12.02.2020
  • Montag, 17.02.2020

Ich freue mich auf Sie/dich.

Jutta Dietrich