Infos zum Logowettbewerb

Wer sind wir und was tun wir?

Wir sind der Schulförderverein des PGH und heißen offiziell „Freunde des PGH e.V.“.

Mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden unterstützen wir die Schule in vielen Bereichen. Weitere Infos dazu gibt es auf unserer Homepage.

Was soll das Logo aussagen?

• Der Verein soll wiedererkennbar sein (Name des Vereins darf vorkommen.)
  • Es soll eine Nähe zur Schule zeigen.
  • Der Verein soll in der Schule und bei Schulveranstaltungen sichtbarer werden und mehr auffallen als bisher.
  • Das Logo soll bei Geldgebern und Förderern der Schule (wie z.B. Eltern, Unternehmen, usw.) Vertrauen erwecken.

Was sind die technischen Vorgaben?

Das Logo soll

• für verschiedene Medien, z.B. für Briefe, Websites, Broschüren, Flyer, Aufkleber, usw.) geeignet sein.
  • in Farbe als auch in schwarz/weiß funktionieren und gut darstellbar sein.

Wie und wo gebe ich ab?

Eine Abgabe ist möglich als Datei (digitale Grafik in gängigen Formaten) oder auf Papier (Handzeichnungen).
Hinweis: Das Gewinner-Logo wird von einer Grafik-Designerin bearbeitet und so technisch umgesetzt, dass es vielfältig genutzt werden kann.

Abgabeschluss: 24. Dezember 2022

Bitte beachten: Urheberrechtlich geschütztes Material (wie bereits existierende Fotos, Zeichen, Logos usw.) darf nicht verwendet werden.

Wer darf teilnehmen?

Einzelne Schüler*innen, Schüler*innengruppe oder Klassen

Wer ist die Jury?

3 Vereinsvorstandsmitglieder (ausgenommen Angehörige teilnehmender Schüler*innen) + SMV-Vorsitzende*r + 1 Vertreter*in der Fachschaft Kunst

Was kann ich gewinnen?

Preise gibt es für 1.-3. Platz (je nach Gruppengröße) bis 200€ bestehend aus Kinogutscheinen, Büchergutscheinen, Gutscheinen von Bürobedarf-Spielwaren Sinner, Zuschuss zur Klassenkasse.

Noch Fragen?

Bei Rückfragen einfach beim Verein der Freunde melden unter
freunde(at)paracelsus-gymnasium.de

Wir freuen uns auf viele Beiträge!