• Aktuelles
  • Schule
  • Schulleben
  • Schulprofil
  • Unterwegs
  • Klasse 5
  • Hausaufgabenbetreuung

    entfällt am Freitag, den 26. Mai.!

     

    "Hase Hase" - ab sofort können Karten online reserviert werden!

    Es ist wieder soweit. Das Paracelsus-Gymnasium-Hohenheim präsentiert auch dieses Jahr ein bezauberndes Theaterstück, an dem etwa 100 Schüler und Lehrer gemeinsam arbeiten. Mit großer Leidenschaft und Freude arbeiten alle Beteiligten an der Komödie „Hase Hase“ von Coline Serreau und hoffen, ihre Zuschauer im Mai 2017 mit ihren Vorstellungen ebenso zu beglücken. (mehr...)


    Online-Reservierung: www.paracelsus-gymnasium.de/reservierung

      

    Was macht man bei einem Theaterworkshop?

    Schon im Vorfeld fragten wir uns: „Was macht man eigentlich bei einem Theaterworkshop?“

    Als wir uns am Mittwoch, den 15.03.17 morgens trafen, war die Spannung riesig! Wir sollten nun einen Theaterworkshop machen zur Vorbereitung auf das Theaterstück „Max und Moritz“, das wir uns am Freitag, den 24.03.17 anschauen wollten. Nach und nach kamen alle, auch die Lehrerinnen, Frau Ade und Frau Kütterer. Wir fuhren mit der U-Bahn ins Stadtzentrum und stiegen dort aus. Von dort aus gingen wir zu Fuß zum JES, unserer Partnertheaterschule. Dort sollte der Theaterworkshop stattfinden. (mehr...)

      

    Tombola, die 2. - Schulfest 2017


    Nach dem großen Erfolg der Tombola beim letzten Schulfest vor zwei Jahren wird es auch dieses Jahr eine Tombola und auch wieder einen Bücherbasar geben.

    Wir haben bereits namhafte Unterstützer gewinnen können – der VfB wird sich wieder engagieren, ebenso die Buchhandlung Wittwer Hohenheim oder auch Fielmann und die Buchhandlung Ebert aus Möhringen. (mehr...

     

    Klasse 7b im Mary Poppins-Fieber - Nachtrag

    (wa) Nach einem grandiosen Musical-Besuch im Januar 2017 durfte die Klasse 7b auch noch hinter die Kulissen des Musical schauen. Sogar die Stuttgarter Zeitung berichtete.

    Mehr zum Musical-Besuch finden Sie hier.

      

    Im Herzen Deutschlands


    Treffpunkt: 10.20 Uhr. Zehn Schüler der Jahrgangsstufen eins und zwei trafen voller Vorfreude am Stuttgarter Hauptbahnhof auf ihre beiden begleitenden Lehrerinnen Frau Masset und Frau Bayer. Für die nächsten Tage hieß das Programm Politik. Eine politische Bildungsfahrt mit insgesamt 47 Teilnehmern aller Altersklassen, organisiert vom Büro der Landtagsabgeordneten Ute Vogt, sollte uns einen tieferen Einblick in das politische Leben Berlins gewähren. (mehr...)

    Lego-Roboter am PGH

    (hak) Es gab so viele Interessentinnen, dass das Los über die Teilnahme entscheiden musste – und die glücklichen Gewinnerinnen programmieren nun im zweiten Schulhalbjahr jeden Freitagnachmittag am Paracelsus-Gymnasium-Hohenheim Lego-Roboter. (mehr...)

      

    Die „rote Kollektion“ ist da!

    (co) Es ist soweit, die Wartezeit und die Zeit der Vorfreude sind zu Ende: es muss nicht mehr gefragt werden, wann die Hoodies und T-Shirts der aktuellen SMV-Kollektion endlich kommen – sie sind da! Und sie können bei Fr. Haack und Hr. Coconcelli in der Biovorbereitung ab Freitag, 03.02.2017, in den großen Pausen abgeholt werden. (mehr...)

      

    Neue Telefonnummern

    Das PGH wurde ans das Telefonnetz der Stadt Stuttgart angeschlossen. Aus diesem Grund haben wir nun neue Telefonnummer:

    • Telefon: 0711/216-25350
    • Fax: 0711/216-25352