Konstituierende SMV-Sitzung 2020/2021

Am 09.10.2020 trat die SMV zu ihrer ersten diesjährigen Sitzung zusammen, um die Ämter für das aktuelle Schuljahr zu besetzen.

Die erste SMV-Sitzung in diesem Schuljahr fand aufgrund der Situation und natürlich auch mit Sicherheitsabstand in der Turnhalle des PGH statt. Trotz völlig neuen Umständen war es eine sehr erfolgreiche Sitzung. Wir durften viele neue und alte Gesichter in der diesjährigen SMV begrüßen. Zu Beginn hat sich der neue stellvertretende Schulleiter Herr Dr. Vollprecht vorgestellt. Anschließend wurden die allgemeinen Aufgaben und die Zusammensetzung der SMV präsentiert.

Darauf folgten die üblichen Wahlen der Ämter in der SMV1. Als unsere diesjährige Schülersprecherin ist Sina Lindinger (10b) gewählt worden. Vertreten wird sie durch Max Jaeger (J2), Arne Schwarz (J1) und Sara Lindenmann (J1). Anschließend wurde der Verbindungslehrer Herr Coconcelli vorgestellt. Es folgte die Vorstellung der Aufgaben der Schulkonferenz und die Wahl der Vertreter für die Schulkonferenz, welche in diesem Jahr Arne Schwarz (J1), Sara Lindenmann (J1) und Esther Bahrs (J2) sind. Im Anschluss wurde das Amt des/der Juniorschülersprechers/-sprecherin vorgestellt und gewählt. Unsere diesjährige Juniorschülersprecherin ist Fé Herzog (7a). Auch die Steuergruppe samt ihrer Aufgaben wurde kurz vorgestellt. Unsere diesjährigen Vertreter sind Lena Lindmeier (9c) und Levin Geisel (J1); als Stellvertreter wurden Arne Schwarz (J1) und Ronja Doppler (6c) gewählt. Zusätzlich wurden die Ämter der Redakteurin mit Anna Vollmer (J2) und der Kassenwärterin mit Tabea Sapienza (8a) besetzt. Zusammenfassend war es eine durch und durch erfolgreiche erste SMV Sitzung.

_______________________________
1
Aufgrund nicht erteilter Datenschutz-Genehmigungen können nicht alle Ämter-Besetzungen veröffentlicht werden.