PGH auf dem Plieninger Adventsmarkt

Am Samstag, 02.12.2017 fand der jährliche Adventsmarkt auf der Filderhauptstraße statt. Auch dieses Jahr war das PGH wieder vertreten.

Die Sechstklässler verkauften mit viel Engagement Selbstgebasteltes wie Sternenlichterketten, Holzengel, weihnachtliche Windlichter, Broschen und Ringe aus Kaffeekapseln, Glasschmuck und bemalte Steine. Auch für das leibliche Wohl war mit frisch gebackenen Waffeln und selbstgemachten Weihnachtsplätzchen bestens gesorgt. Die Jahrgangsstufe verkaufte zudem gebrannte Mandeln in verschiedenen Sorten und bewirtete die herzhaften Geschmäcker mit Hotdogs und Glühwein.

Mit dem Erlös finanzieren die Sechstklässler ihr diesjähriges Schullandheim im Schwarzwald, die Jahrgangsstufe deckt damit einen Teil der Kosten des Abiballs ab.