SMV-Wochenende

Kurz vor Weihnachten, vom 07.12. – 08.12.2018, fand sich die SMV zur Planung der diesjährigen Aktivitäten in Wernau ein.

Gegen 12 Uhr kamen wir im Tagungshaus Wernau an. In unserem Tagungsraum spielten wir zuerst ein Kennenlernspiel und besprachen dann unsere Ziele für das Wochenende. Anschließend aßen wir im Speisesaal gemeinsam zu Mittag und brachten das Gepäck auf die Zimmer. In der darauffolgenden SMV-Sitzung ging es um die Finanzierung des Projekts „Schule als Staat“. Nach dem Abendessen brachen wir warm eingepackt und voller Vorfreude zum Esslinger Weihnachtsmarkt auf. In kleinen Grüppchen bestaunten wir die weihnachtlich dekorierten Gassen und Stände. Wir trafen uns um 20:40 Uhr an unserem Treffpunkt und machten uns mit lauter positiven Bildern im Kopf auf den Weg zurück zum Tagungshaus. Dort spielten wir noch ein gemeinsames Spiel, bevor die „Nachtruhe“ begann ;-). Am nächsten Tag trafen wir uns nach dem Frühstück zu einer weiteren etwas kürzeren SMV-Sitzung. Bei dem Gruppenfoto am Ende des Wochenendes hatten wir noch einiges zu lachen.

Das erfolgreiche und spaßige Wochenende endete um 11 Uhr mit dem Abholen durch die hilfsbereiten Eltern. Ein wirklich tolles und erlebnisreiches Wochenende!