Cem Özdemir im Gespräch

Am 6. März besuchte die Politik-AG die Veranstaltung „Cem Özdemir im Gespräch“ am Dillmann-Gymnasium in Stuttgart.

Diese wurde durch den Dillmann-Verein e.V. und das Gymnasium organisiert.

Zu Gast war der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland, welcher von November 2008 bis Januar 2018 einer von zwei Bundesvorsitzenden des Bündnis 90/Die Grünen war.

In dem von Schülern geführten Gespräch, ging es unter anderem um Gentechnik in Lebensmitteln und der Medizin, Arbeit des Kabinetts und eines Ministeriums, die Zukunft der Landwirtschaft, EU- und Sicherheitspolitik.

Die aufschlussreiche Diskussion zeigte uns einmal mehr, wie vielfältig und verantwortungsvoll die Aufgaben eines Ministers sind.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des Dillmann-Gymnasium und Herrn Singer, die es möglich gemacht haben, diese Veranstaltung besuchen zu können!