Elternbeirat am PGH

Willkommen auf der Seite des Elternbeirats!

Der Elternbeirat am PGH setzt sich zusammen aus den Elternvertreter*innen aller Klassen und deren Stellvertreter*innen. Im Schuljahr 2020/2021 besteht der Elternbeirat aus 48 Elternteilen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Schulgemeinschaft am PGH als offenen und konstruktiven Austausch zwischen Schule, Eltern und Schüler*innen zu leben. Wir glauben, dass wir gemeinsam mehr erreichen können als alleine. Und wir sind davon überzeugt, dass uns eine starke Kommunikationspartnerschaft besonders durch Zeiten wie die jetzigen trägt, in denen Verständnis füreinander und fairer Umgang miteinander besonders wichtig sind.

Dem Wunsch nach gelebter Schulgemeinschaft kommen wir am PGH auch durch die Steuergruppe und den SMV-Kontakt nach: diese über das Schulgesetz hinausgehenden Gremien bieten uns weitere Möglichkeiten eines engen Austauschs zwischen Schulleitung, Lehrerkollegium, Elternvertretung und Schülermitverwaltung.

 

Gremienbesetzung des Elternbeirats im Schuljahr 2020/2021

Die Wahlen des Elternbeirats ergaben für das Schuljahr 2020/2021 folgende Gremienbesetzung:

ElternbeiratsvorsitzendeSandra Sdahl
Stellvertretender ElternbeiratsvorsitzenderMatthias Hengst
SchriftführungBettina Dengler
KasseDorothee Wessely
KassenprüfungAnja Philipp
Franziska Bruckert
SchulkonferenzSandra Sdahl
Matthias Hengst
Michaela Schwinger
Helena Giese
Stellvertretung SchulkonferenzMirjam Friedrich
Stephanie Tauchmann
Maja Kles
Anja Philipp
SteuergruppeMatthias Hengst
Irma Schiebel
Stellvertretung SteuergruppeCoronabedingt tagt die Steuergruppe frühestens im 2. Halbjahr, daher vorläufig keine Stv.-Wahl.
SMV-KontaktMartina Lindinger
GEBMichael Mattig-Gerlach
Mirjam Friedrich

Wer sich weiterführend für die Arbeit des Elternbeirats am PGH interessiert, darf uns natürlich gerne persönlich kontaktieren, unsere Geschäftsordnung lesen oder einfach auch generell im Leitfaden für Elternvertreter schmökern!