Herrlich gelegen am Botanischen Garten der Universität Hohenheim, ist unser Gymnasium geprägt von einer familiären Atmosphäre, die gleichermaßen Geborgenheit, Offenheit und Weltläufigkeit ausstrahlt. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten wird getragen von Respekt, Fürsorge, Verantwortung, Leistungsbereitschaft und großem Engagement.

Unser Namensgeber Paracelsus, der große Arzt, Naturwissenschaftler und Philosoph der Renaissance, begriff den Menschen in seiner individuellen Ganzheitlichkeit. Diesem Grundsatz fühlen wir uns verpflichtet.

So bietet das PGH verschiedene Profile, die den Begabungen und Interessen der Kinder Rechnung tragen. Neben den sprachlichen und naturwissenschaftlichen Ausrichtungen legen wir Wert auf eine ganzheitliche Entfaltung der Persönlichkeit. Unser PGH-Kulturprogramm ist von bemerkenswerter Qualität und eröffnet den Jugendlichen prägende kreative Erfahrungswelten. Auch Sport und Bewegung werden großgeschrieben, das WSB-Siegel zeichnet uns aus.

Die vielfältigen AG-Angebote, die Schüleraustausche, die Wettbewerbe, die Einbeziehung außerschulischer Lernorte ergänzen unser pädagogisches Konzept.

Ich wünsche Ihnen nun viel Vergnügen beim „Blättern“ und Scrollen. Vielen Dank für das Interesse an unserem PGH. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf persönliche Gespräche.

Ihre Katharina Wetz