Mittagstisch

Das PGH bietet als offene Ganztagesschule einen Mittagstisch für alle Schülerinnen und Schüler an. Die Essensausgabe erfolgt in der Mensa täglich von 12:30 bis 13:30 Uhr mithilfe des „kitafino-Chips“ (weitere Informationen im Abschnitt Anmeldung).

Mit der S-Bar Catering GmbH mit Standort in Weil der Stadt haben wir einen regionalen Anbieter unseres Mittagstischs, der auf die Belieferung von Kindergärten, Krippen und Schulen mit leckeren, ausgewogenen und gesunden Speisen spezialisiert ist.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie in der Randspalte.

Anmeldung bei kitafino

Voraussetzungen für die Essensbestellung sind der „kitafino-Chip“ und eine Anmeldung bei kitafino. Der Dienstleister übernimmt die komplette Organisation des Mittagstischs und stellt das System für Bestellung, Bezahlung und Abholung des Mittagessens bereit. Die Schule stellt lediglich die Infrastruktur.

Den „kitafino-Chip“ erhalten die Schüler*innen im Sekretariat.

Die Neuanmeldung erfolgt über das kitafino-Portal oder die kitafino-App. Bitte beachten Sie hierbei das Infodokument zur Anmeldung bei kitafino. Sie benötigen bei der Anmeldung den im Chip eingravierten 10-stelligen Code.

Essensbestellung über kitafino

Das Mittagessen für Ihr Kind bestellen Sie über die Online-Plattform von kitafino oder die kitafino-App. In der Regel ist der Speiseplan für die aktuelle und die kommende Woche einsehbar.

Sie haben auch die Möglichkeit, eine Dauerbestellung für einzelne Tage oder die gesamte Woche einzurichten.

Bestellungen sind bis 24 Stunden vorher möglich. Eine Stornierung des Essens muss bis 8 Uhr des Ausgabetages erfolgen.

Menüangebot

Die S-Bar bietet jeden Tag stets auch ein vegetarisches Menü an. Details entnehmen Sie bitte dem Speiseplan auf kitafino.